Baumgutachten Beechtown

Am 24.11.2016 wurde der folgende Text hier veröffentlicht Post von RWE. Das folgende Gutachten wird sich mit den von RWE getätigten Aüßerungen auseinandersetzen und inhaltlich darauf eingehen. Unten findet ihr das Gutachten als PDF-Datei zum runterladen

„Im Rahmen der Besetzung von Bäumen im Hambacher Forst wurden Bedenken bezüglich der Stand- und Bruchsicherheit bzw. der Verkehrssicherheit zweier Bäume geäußert, in denen sich Baumhäuser befinden, nachdem der Eigentümer wiederholt durch Befestigung von Hinweisblättern auf vorhandene pilzliche Erkrankungen hingewiesen hat. In den Hinweisblättern werden Nutzer und Besucher des Waldes eindringlich auf Gefahren hingewiesen, die bei einem Beklettern der angeblich kranken Bäume bestehen.

Es bestehen Vermutungen, dass sich der Eigentümer durch diese Hinweise von einer erweiterten Verkehrssicherungspflicht, die durch die Kenntnis der regelmäßigen Nutzung der Bäume entstehen kann, freisprechen möchte.
Darüber hinaus wird befürchtet, dass die angeblich mangelhafte Verkehrssicherheit der Bäume als Vorwand verwendet wird um die Bäume zu fällen und dadurch die vorhandenen Baumhäuser aus dem Wald zu entfernen.
Aufgrund der geschilderten Umstände wurde der Gutachter gebeten eine Einschätzung der Verkehrssicherheit der Bäume abzugeben.“


http://hambacherforst.blogsport.de/images/DeckblattHambacherForst.pdf

http://hambacherforst.blogsport.de/images/ZustandsgutachtenBucheHambachertForst.pdf


1 Antwort auf „Baumgutachten Beechtown“


  1. 1 Helga Zobel 04. Dezember 2016 um 23:55 Uhr

    Lieber Todde, Du bist doch ein so liebenswerter Mensch. Zwar manchmal bißchen verrückt…in meinen Augen, Michaels 80-jähriger Mutter. Und manchmal provozierst Du auch. Das mögen halt manche Menschen nicht so gern. – Ich wohne allein in meinem Haus, und ich sehe hier, in Bad Kissingen, die Polizei als meinen „Freund und Helfer“ an. Und als meine Beschützer. Ob das daran liegt, dass ich in Bayern lebe???
    Ist das in NRW anders? Warum schlägt Dich ein Polizist zusammen, nur, weil Du fotografieren willst? Du bist doch so dünn, und das tut doch so weh. Und dann macht er auch noch Deine Kamera kaputt. „Darf“ der das? Todde, manchmal verstehe ich unser aller Deutschland nicht mehr. – Ich wünsche Dir Glück und Mut und Zuversicht und keine Schmerzen. Und eine neue Kamera von der Polizei.Helga.

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


drei + neun =