Hörbuch „Mit Baumhäusern gegen Bagger“

Ich habe einige Kapitel des Buches „Mit Baumhäusern gegen Bagger“ als Hörbuch eingesprochen. Ich hoffe, ihr habt Freude daran! (Vielen Dank für die Idee dazu an eine Flurbegegnung im Wuppertaler AZ…)

Teil 1 „Erste Erklärung aus dem Hambacher Urwald“
Teil 2 „Braunkohle und die Folgen“
Teil 3 „RWE, Staat und DuMont“
Teil 4 „Räumung von Monkeytown“
Teil 5 „Die letzten Nachrichten aus Neuland“


2 Antworten auf „Hörbuch „Mit Baumhäusern gegen Bagger““


  1. 1 Noanym 24. März 2017 um 13:09 Uhr

    Vielen Vielen Dank! Sowohl für die Textsammlung „Mit Baumhäusern gegen Bagger“ als auch für das wunderbare Vorlesen! – So macht Wohnung aufräumen gleich viel mehr spaß! :)

  2. 2 Kito 24. März 2017 um 18:28 Uhr

    Manchmal denke ich an die Blutbuche, die Ende November 2012 abgesägt wurde und nun als Holzleiche in Mühlrose liegt. Niemand kann ermessen, welchen Schmerz ein Mensch erleidet, wenn ihm ein solcher Wald mit diesen dicken alten Bäumen genommen wird. Ob der Mensch, der die Buche abgesägt hat, noch lebt? Diese Gedanken gingen mir durch den Kopf, als ich mal in Euer Hörbuch reingehört habe. BAGGER ZU PFLUGSCHAREN…

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


+ neun = elf